Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2004, 09:36   #1   Druckbare Version zeigen
Maie weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 110
Hybridisierung die 100.

Hallo !

Ich hoffe Euch geht das Thema Hybrid. nicht schon total auf den Wecker....aber leider habe ich noch keine Antwort auf meine Frage im Formum gefunden....

Also, was Hybridisierung ist & wie man es sich vorzustellen hat habe ich, glaube ich, verstanden...
Nur verstehe ich nicht, WANN man sich eine Hybdrisierung zu Hilfe nimmt. Gibt es Regeln o.ä. Ich finde zum Bsp. die Hybr. im Methan total logisch da ich ja vorher die Info habe, das alle 4 Bdg. gleichwertig sind. Was ist aber nun wenn ich nicht gerade zufällig ein Experiment zur Strukturaufklärung gemacht habe ?
Stehe ich da gerade auf dem Schlauch , oder was ?
Zusammenfassend : Ich kann die Art der Hybridisierung nur dann "bestimmen", wenn ich weiß, wie die Bindungsverhältnisse aussehen, oder ?

Freue mich über Hilfe

Maie

Maie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige