Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2004, 08:20   #13   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.446
AW: Sicherheitsdatenblatt Essigsäure (2mol/l)

Zitat:
Zitat von bm
...Und das ist gewöhnlicher Speiseessig. Liegt da ein Sicherheitsdatenblatt im Supermarkt aus?
Natürlich nicht, bei Essigessenz, was ca. 25%iger Essigsäure entspricht auch nicht und nicht einmal eine Kennzeichnung ist vorhanden. Warum? Siehe Ausnahmen nach Chemikaliengesetz (§2 Abs. 2). Diese Produkte fallen unter das Lebensmittel- und Bedarfsgegenständegesetz. Allerdings sind die Umgangsvorschriften nach Chemikaliengesetz zu beachten und wenn man es ganz genau nimmt müsste man vor Einsatz der Essigessenz in der gewerblichen Küche erst einmal eine Gefährdungsbeurteilung und Ersatzstoffprüfung durchführen und dann die Mitarbeiter anhand der Betriebsanweisung unterweisen.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige