Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2004, 22:27   #12   Druckbare Version zeigen
MTG Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.048
AW: Sicherheitsdatenblatt Essigsäure (2mol/l)

aaaaaaalsssssooooooooo... erstmal: wer fordert das von mir: die uni! ich habe ab nächster woche mein grundpraktikum, sprich erstsemester und alles andere als eine fachkundige person. wir haben alle von unseren assistentet cds mit der merck datenbank drauf bekommen. was als von uns erwartet wird ist, dass jeder 5 sicherheitsdatenblätter erstellt. dazu haben wir auch schon auszufüllende vordrucke, also nix wildes! von uns wird also lediglich erwartet, alles aus der merck datenbank zu übernehmen, also nicht selbsständig zu erarbeiten o. ä.
habe heute herausgefunden, dass die konzentrierte essigsäure, die man von merck zur herstellung von 1L 0,1molarer essigsäurelösung genau eine konzentration von 2 mol/l haben dürfte. es handelt sich dabei nämlich genau um 50ml! also hat sich das im prinzip erledigt
MTG ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige