Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2004, 14:44   #10   Druckbare Version zeigen
MTG Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.048
AW: Sicherheitsdatenblatt Essigsäure (2mol/l)

naja, dass ich das sicherheitsdatenblatt erstellen muss suche ich mir ja leider nicht selber aus...
habe mir nun nochmal die datenblätter bei merck.de angeschaut. das sind wie schon gesagt irgendwelche konzentrate zur herstellung einer essigsäure lösung. das datenblatt bezieht sich dann also auf dieses konzentrat. bei dem konzentrat für 0,1molare essigsäure ist ein gehalt von 10-25% angegeben. der sollte sich dann ja logischerweise auf das konzentrat beziehen... da meine 2molare essigsäure ja ein gehalt von 12% hat kann ich also dieses datenblatt verwenden.... richtig gefolgert??

Geändert von MTG (14.11.2004 um 15:01 Uhr)
MTG ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige