Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2004, 16:54   #1   Druckbare Version zeigen
DBP121  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
"abbeizen" von alu (pulverbeschichtung)

Hallo hätte ein eine Frage zu einem Problem welches ich bewältigen möchte.
Habe zwar das Forum schon gesucht aber nichts passendes gefunden. Ich habe vor meine Alufelgen zu polieren. Jetzt meine Frage mit was für einem Abbeizer o.ä. bekomme ich die Pulverbeschichtung vom Felgenstern ab. Das Aluminium sollte durch das Verfahren nicht angegriffen werden, da ich sonst ein Problem mit der Festigkeit der Felge bekomme.
Was kann ich benutzen um diese Pulverbeschichtung vom Alu zu lösen. Ein handelsübliche Abbeizer hat es nicht geschafft. Die Beschichtung wurde zwar weich aber lies sich nicht richtig entfernen.
Interessant wäre der Name des Produktes das verwendet werden kann. Ausserdem wo ich es beziehen kann. Bitte keine Mittel/Produkte an die Privatpersonen sowieso nicht rankommen können.

Danke schonmal im voraus.
DBP121 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige