Anzeige


Thema: Säurereste
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2004, 19:49   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Frage Säurereste

Hi,

mir ist vor kurzem aufgefallen, dass ich keinen blassen Schimmer mehr von Säureresten hab, was ziemlich ungünstig ist, da ich nächste Woche eine Chemieklausur schreibe. Das Thema ist zwar Reaktionsgeschwindigkeit/chemisches Gleichgewicht, aber ich muss ja in der Lage sein, Formeln für Stoffe (ins besondere Salze) schreiben zu können. Und das kann ich nicht, wenn ich nicht weiß, welche Formel z.B. Bleisulfat hat. Ich hab die ganzen Reste mal gelernt, jetzt finde ich die Tabelle aber im Buch nicht wieder und im Internet ist es wie so oft: Wenn man was dringend brauch, findet mans nicht.
Ich wäre allso sehr dankbar, wenn jemand eine Liste der gebräuchlichsten(!) Säurereste oder vielleicht einen passenden link posten könnte.

Danke im voraus,
schildy
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige