Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2004, 20:44   #3   Druckbare Version zeigen
Clair  
Mitglied
Beiträge: 66
Frage AW: Was sind Komplexe?

Naja ich denke auch dass die seitend avor dass ehr shön erklären , nur hab ich z.B. das Problem dass ich nicht weiß, ob man sachen wie Pigmente zu den Komplexen zählt...
wenn man nämlich danach sucht, wieso ein Pigmnet farbig ist, geht es dnann los mit dne d-d Übergängen udn ein elektron geht auf ein höheres d-Orbital..sucht man weiter landet man schließlich bei den komplexen wo alles soo schön erklärt ist wieso das frabig ist und wie das so mit dem high udn low spin ist...
kann mir da einfahc mal jemand sagen, ob die beidne meschanismen dieselben sind? es steht nirgendwo (wo auch immer cih geguckt hab) ob man alles was die pigmente btrifft auch mit den Komplexen und deren farberscheinung erklären kann....das würd mir weiter helfen..es geht mir vor allem im Bezug auf K3(Co(NO2)6) udn meines erachtens istd as ja ein komplex
aber gibt es noch weitere farbursachen des pigmentes?

danke schon mal...
Clair ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige