Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2004, 17:11   #14   Druckbare Version zeigen
kammerjäger Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.775
AW: phasendiagramm (ich werd nicht schlauer)

gut, danke. also noch mal: um z. B. mit dem Diagramm herausfinden zu können, ob Wasser bei 20° und 1 bar verdampft, schau ich in mein Diagramm, suche die Temperatur und den Partialdruck des Wasserdampfes in der Luft und sehe, dass eigentlich alles gasförmig sein müsste. Folglich verdunstet laufend Wasser. Will ich jetzt aber den Gefrierpunkt von Wasser bei 1 bar haben, dann ist der Partialdruck des Wassers egal. Sondern ich muss mich um den Atmosphärendruck kümmern, also den Gesamtdruck, der auf dem Wasser lastet.
Jetzt richtig?
__________________
Im Leben geht es hoch und runter, aber immer gerade aus.
kammerjäger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige