Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2004, 21:47   #11   Druckbare Version zeigen
MTG Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.048
AW: phasendiagramm (ich werd nicht schlauer)

ah ok das macht sinn!
also ich führe dann mal wie folgt aus: existiert über flüssigkeit ein gesamtdruck von 10bar und ist der partialdruck des gases der flüssigkeit gleich dem dampfdruck der flüssigkeit stellt sich ein gleichgewicht ein und es verdunstet nichts mehr, richtig?
da in einem offene system dieser partialdruck nie erreicht werden kann, verdunstet das wasser ständig weiter. überschreitet der gasdruck des wassers den äusseren druck verdampft das wasser, bzw siedet.

glaube jetzt hab ichs alles zusammen! hoffe du auch kammerjäger?! wenn nicht können wir ja nochmal nen dialog halten oder so, vielleicht kommen ja doch noch fragen auf!
MTG ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige