Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2004, 13:19   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Verärgert Metalle und Säuren...

Hallo zusammen!
Als chemisch total Unbegabter habe ich zwei Fragen an euch.

1.
Ich such eine universelle Säure zum Beschriften von Aluminium, Messing und Kupfer. Diese Säure will ich ähnlich wie Stempeltinte einsetzen können(abgesehen von den Sicherheitsvorschriften). Es soll sich so eine nicht entfernbare Beschriftung aufbringen lassen.
Anfragen bei verschiedenen Chemiegroßhändlern für eine in Frage kommende Säure hat keine Lösung gebracht. Nur allgemeines Schulterzucken.
Ich hoffe ihre könnt mir helfen.

2.
Wenn ich nun weiß welche Säure ich einsetzen soll, müsste ich auch schon wissen wo ich diese Säure in kleinen Mengen beziehen kann.
Bin dankbar für jeden Rat!

Mit freundlich Grüssen
Der Elektrokasper
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige