Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2004, 17:31   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Facharbeit über CHEMIESOFTWARE

servus mitnander.

also wie man im titel herauslesen kann, bin ich gerade dabei eine facharbeit über die software AK ANALYTIK(Version 1.5) von Kappenberg zu schreiben.

mir wurden dafür 3 geräte von der schule zur verfügung gestellt.
1.: der photometer ULTROSPEC 100PRO von Amersham Biosciences
2.: der Multimeter VOLTCRAFT VC840
3.: die pH-box von xlsmess

ich hab das programm installiert und hab angefangen den photometer zu konfigurieren.
leider gab es bereits hier überraschend probleme.

und zwar will die software keine werte anzeigen.
mit einer anderen software (biochrom data capture) funktionerte es einwandfrei.

KENNT JEMAND VON EUCH EVTL. AUCH DIESES PROBLEM ODER KANN MIR JMD. EINE KURZE BESCHREIBUNG SCHREIBEN WIE MAN DEN PHOTOMETER KOFIGURIERT ?

ein zweites problem hab ich mit dem multimeter und der ph-box.
die software xls10 soll zwar mit vielen multimetern kompatibel sein, doch leider nicht mit meinem.

KENNT JMD. EIN PROGRAMM MIT DEM MAN MITHILFE MEINES MULTIMETERS UND DER PH-BOX DEN PH-WERT ERFASSEN KANN

für jede noch so kleine hilfe wär ich sehr dankbar (schon allein deswegen weil der abgabetermin immer schneller näher rückt )
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige