Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2004, 15:53   #7   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Hilfe,Klassenarbeit 9. Kl.Ionenbindung, Formel aufstellen

Das muß man wissen oder gesagt bekommen. Erschließen kann man sich's nur mit etwas Hirnschmalzaufwand, wenn man sich das Periodensystem ankuckt. Aber das hat Deine Tochter ja richtig gemacht !
Was stimmt denn oben mit der Gleichung nicht? Jedes Chloratom bekommt genau ein Elektron und wird zu einem Chloridion. Damit es chemisch sinnvoll wird, multiplizier ich das mit zwei und bekomme ein Chlormolekül links und zwei Chloridionen rechts. Is doch ok, oder hab ich was übersehen?
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige