Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2004, 19:51   #10   Druckbare Version zeigen
PeterK Männlich
Mitglied
Beiträge: 681
AW: keine ahnung von bezeichnungen :(

Zitat:
Zitat von lascarabea
ich hab ein riiiiesen großes problem.
hab heuer angefangen pharmazie zu studieren und sitz jetzt vor einem fetten chemieskript. hab aber leider NULL ahnung davon, weil wir in der schule so gut wie keine chemie hatten..

kann mir jemand erklären, wie ich mir die bezeichnungen merken soll bzw. wo ich nachschlagen kann bzw. welches benennungsschema es da gibt?! ...

z.b. bin ich schon überfragt, was Cr3+ bedeuten soll, oder was der unterschied zwischen Fe2+ und Fe3+ sein soll
ganz zu schweigen von ausdrücken wie [PbI4]2- oder Na2B4O7....

bin schon ganz verzweifelt
Hm, besorg dir doch mal den Mortimer aus der Uni Bibliothek. Der ist recht einfach und lässt sich sehr gut lesen.

Hm, ich wusste am Anfang des Studiums nicht mal was eine e-Funktion ist...geschweige denn, dass Integration die Umkehrung der Differentiation ist
PeterK ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige