Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2004, 19:36   #9   Druckbare Version zeigen
dodecan  
Mitglied
Beiträge: 37
AW: keine ahnung von bezeichnungen :(

Zitat:
Zitat von lascarabea
ich hab ein riiiiesen großes problem.
hab heuer angefangen pharmazie zu studieren und sitz jetzt vor einem fetten chemieskript. hab aber leider NULL ahnung davon, weil wir in der schule so gut wie keine chemie hatten..

kann mir jemand erklären, wie ich mir die bezeichnungen merken soll bzw. wo ich nachschlagen kann bzw. welches benennungsschema es da gibt?! ...

z.b. bin ich schon überfragt, was Cr3+ bedeuten soll, oder was der unterschied zwischen Fe2+ und Fe3+ sein soll
ganz zu schweigen von ausdrücken wie [PbI4]2- oder Na2B4O7....

bin schon ganz verzweifelt
HIIIILFE
ich fange morgen ein mathematik-studium an
ich weiß zwar nicht was a+b, a2, √4 bedeuten - und so komische worte wie term, integral oder gar logarithmus habe ich noch nie gehört ...

aber ich studiere mathematik ... ist doch logo

oder soll ich lieber medizin studieren, denn ich habe schon etliche arztbesuche hinter mir - das müsste als voraussetzung doch reichen ...

HIIIIILFE!

O W W = ohne weitere worte
__________________
dod
dodecan ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige