Anzeige


Thema: elektrolyse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2004, 17:41   #4   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: elektrolyse

Was ist das Anion, das sich an der Anode zu Wasserstoff entladen lassen soll? Wie kommste darauf, daß es an der Anode Wasserstoff gibt? Sach mir das mal.
Natrium hat ein äußerst tiefes Standardpotential. Das läßt dich IM WÄSSRIGEN nicht entladen, schon richtig. Was passiert denn dann? IM WÄSSRIGEN? An der Anode, wo die Anionen hinwandern, wird oxidiert, an der Kathode, wo die KAtionen hingehn, wird oxidiert. Und ich sags nochmal: Wasserstoff entsteht schon - aber an der Kathode! Naa? Was kann denn dann IM WÄSSRIGEN an der Anode entstehen? Die Kathodenreaktion hab ich ja oben schon geschrieben.
Welche Ionen schwimmen IM WÄSSRIGEN denn noch rum?
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige