Anzeige


Thema: Chemie-Arbeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2004, 11:48   #4   Druckbare Version zeigen
Zek Männlich
Mitglied
Beiträge: 467
AW: Chemie-Arbeit

Was hast du denn in dem Labor für Geräte zur Verfügung. Ich meine, wenn du was mit Chlorophyll machen willst, brauchst du denke ich mal ein Photometer.

Ich würde da zu einfacheren Sachen tendieren, z. B. was mit Puffern. Du könntest die Pufferkapazität eines Essigsäure Acetatpuffers bekannter Konzentration mittels Zugabe starker Säure und Base messen und dann mit der Benderson Hasselbach-Gleichung theoretisch überprüfen.
Dazu kannst du dann auch Diagramme anfertigen usw. . Und das beste daran ist, wenn du eine richtig kalibrierte pH- Elektrode hast (auch hier könnte man noch näher auf die Funktionsweise eingehen) kann so gut wie nichts schief gehen.
Zek ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige