Anzeige


Thema: Chemie-Arbeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2004, 17:39   #2   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.539
AW: Chemie-Arbeit

Erstmal willkommen bei uns im Forum.

Zitat:
Ich muss am Montag Thema für eine Chemie-Arbeit abgeben...
Einzige Vorgabe: Es muss was gemessen werden werden, und haben ungefähr 6 Lektionen dazu Zeit.
Hab mir gedacht, mach was mit Chlorophyll, aber was genau, was eignet sich?
Was mit Algen, oder besser Blätter?
Zunächsteinmal: Was sind 6 Lektionen bzw. wie lange hast Du effektiv Zeit?
Dann würde mich interessieren, welche Klassenstufe Du überhaupt bist, danach richtet sich das Thema ja auch.
Ferner ist mir nicht klar, was Du Dir da genau vorstellst mit dem Chlorophyll, Extraktion und Chromatographie der Chlorophylle und Carotinoide kann man gut aus Spinat machen, wenn Du Versuche zu Fotosynthese machen willst, kannst Du gut Algen als Modellorganismen verwenden.

Gruß,
Zarathustra
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige