Anzeige


Thema: Lewis formel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2004, 21:13   #4   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Lewis formel

Zitat:
Zitat von DieNadine
Hallöchen ich habe mal ne frage die mich seit ungefähr 32 stunden beschäftigt...
Werder der Riedel noch andere Bücher konnten mir helfen wie sieht die Lewis-Formel von Fe3 O4 aus oder auch wieviele Außenelektronen besitzt Eisen`
Willkommen hier!

Manche Verbindungen lassen sich nicht mit Lewis-Formeln beschreiben. Sie sind aus Kationen und Anionen aufgebaut; das Ganze bildet einen kompakten Kristall (wie Kochsalz z.B., da kann man auch Na-Cl schreiben).

In einem Kristallgitter sitzen Kat- und Anionen auf bestimmten Plätzen. Diese "Sitzverteilung" charakterisiert am besten eine derartige Verbindung.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige