Anzeige


Thema: Ko = ???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2004, 22:35   #1   Druckbare Version zeigen
Viola weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 272
Ko = ?

Hallo zusammen

Wir haben heute mehrere Versuche ausgeführt, die zeigen sollten, dass e- sowohl Wellen- als auch Teilchencharakter haben.

Um den Wellencharakter zu beweisen hatte wir so ein "Gerät", die Abkürzung lautet KO. Der e- - Strahl wurde so auf einem Plättchen gebeugt und man konnte dann so auf einem Leuchtschirm verschiedene Beugungsmuster sehen.

Ich würde mich gerne noch weiter über diesen Versuch informieren. Deshalb: Weiss jemand den vollständigen Namen dieses Gerätes?


Vielen Dank schon im voraus!

mfg Viola
__________________
Gewissen kann nur sein, wo auch Wissen ist.


Erhard Blanck
Viola ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige