Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2004, 21:09   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Herstellung von Essigsäureethylester und anderem

Naja...in Berlin...und in anderen Bundesländern hat man die Möglichkeit sein Abitur durch eine sogenannte "Besondere Lernleistung" als zusätzliche Komponente ins Abitur mit einzubringen....
Das hab ich gemacht und einen ca. 60 Seiten langen Aufsatz über Graffiti in Berlin geschrieben. Nun fehlt mir noch der praktische Teil, indem ich ein Lösungsmittel für Farben/Lacke herstellen soll. Nur bin ich praktisch absolut unbegabt und ich weiß einfach nicht wo ich die Anleitung zur Herstellung für ein beliebiges Lösungsmittel herkriegen soll....ich sitze in der Klemme....
Einige Lösungsmittel sind eben die oben aufgezählten...deswegen habe ich gefragt,ob jemand weiß wie man zum Beispiel die herstellt.
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige