Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2004, 09:34   #12   Druckbare Version zeigen
Edgar Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.044
AW: Suche Versuche für ein Schulfest

Zitat:
Zitat von Radium
Um das zu untermalen wollte der Chemielehrer der schule n bischen für Rauch sorgen leider is ihm das ganze um die Ohren geflogen und sein linker Arm Komplett ab dem Ellenbogen abwärts zerfetzt worden .( also vorsicht bei scheinbar harmlosen Pyroeffecten )
Oh ja, Chemielehrer verschwinden lassen ist ein toller Gag; nächstes mal etwas mehr nehmen!

garantiert harmlos sind die Pharaoschlangen: Emser Pillen auf Sand legen, alles mit Ethanol tränken, anzünden: Bald wachsen riesige kohle-'Schlangen' aus dem Feuer.

Ein sehr schöner farbeffekt kommt mit einer alkalischen Glucoselösung und Methylenblau in einem Kolben zustande: Das Methylenblau wird durch die Lösung reduziert und farblos. Schüttelt man den verschlossenen Kolben kräftig, tritt Sauerstoff in die Lösung, wird sie kurzzeitig wieder blau. Das Spiel kann man mehrmals wiederholen!
Edgar ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige