Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2004, 09:11   #1   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 23.863
Alte Eichmarken auf Laborglas

Hallo

ich bin auf der Suche nach dem Hersteller ca. 60 Jahre alten Laborglases, das ich in einer Kiste auf dem Speicher gefunden habe. Es sind wunderschöne, handgearbeitete volumetrische Geräte, die eine alte Eichmarke tragen (Reichsadler, Hakenkreuz im Lorbeerkranz, darunter die Zahlen 15 DR 2, gefolgt von den Jahreszahlen : 38 bis 42.) Ich nehme an, DR steht einfach für "Deutsches Reich". Ich wüsste aber gern (für eine kleine hausinterne Ausstellung), wo die Geräte hergestellt worden sind. Ich nehme an, dass sich das aus den Zahlen 15 und 2 irgendwie ergibt.
Weiss vielleicht jemand, welche Behörde heute in der BRD für die Vergabe von Eichmarken zuständig ist ?

Dank + gruss
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige