Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2004, 18:13   #18   Druckbare Version zeigen
Amicelli weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 71
AW: Leuchtende Stoffe?

Ja es ist wirklich etwas gefaked aber naja sieht trotzdem niedlich aus
Ich hatte das auch nur gemacht weil ich hier ne Salzlösung umgeworfen hatte und die ist über Textmarker gelaufen. Das ist dadurch abgegangen. Hab erst gedacht dass ich das in Salzwasser besser löst, war aber nicht so.
Das heisst wenn du einfach einen quadratzentimeter Papier mit TM anmalst und das ins Wasser tauchst wird das Wass er gelblich-grünlich.
Ich hab in das Wasser so viel Salz gemacht wie reingeht, einfach um mehr Kristalle zu haben. Musst du mal ausprobieren.
Dann das mit dem Papier wieder machen dann setzt sich das TM zeugs nach oben ab (sieht in UV - Licht auch lustig aus, halb leuchtendes Wasser).
Dann hab ich eben umgerührt und davon so einen Esslöffel in eine flache Schale getan, das Wasser verdunsten lassen.
Und schon hat man gelbliche Kristalle, die im UV Licht starkt leuchten
Kann man auch toll auf irgendwas aufsprühen, wenn das dann verdunstet hat man eine glitzernde Schicht leuchtender Kirstalle.
Und alles eigentlich sowas von simpel
Amicelli ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige