Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2004, 00:21   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Schadstoffarmes/freies Glühen?

Hmm, verstehe. Weißt du wo ich solche katalytischen Taschenöfen bekommen kann? Werd mir das mal anschaun aber such eigentlich etwas anderes.

Gibt es denn auch andere chemische Stoffe die durch einen Impuls durch Feuer oder einfach nur Hitze(Feuerzeug) zu einer Reaktion angeregt werden die dann ohne Schadstoffabsonderung Temperaturen ab über(!) 60-80C° erreichen?

Ich weiß bereits bspw von "Heizkissen" basierend auf Natriumacetat-Trihydrat + Essigsäure und Schockwellen. Es macht mir garnichts aus wenn sich der Prozess nicht umkehren läßt, und ein Feststoff wäre mir lieber!?

Weiß da jemande vielleicht einen guten Tipp?
Herzlichen Dank,
mfg
michi
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige