Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2004, 15:21   #1   Druckbare Version zeigen
RealPk Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 39
Formel Request....

Oh shi*....ich verzweifle daran...
Vielleicht kann mir einer von euch helfen..

Es geht um diesen Versuch:
Bestreiche eine frische Kartoffelscheibe und die Oberfläche der gekochten Kartoffelhälfte mit einer konzentrierten Kaliumiodid-Lösung[5].

Verbinde die beiden Pole einer 9-V-Blockbatterie über jeweils einen Draht mit einem Nagel. Stecke den mit dem (–)-Pol verbundenen Nagel in die Kartoffel und versuche mit dem Nagel, der mit dem (+)-Pol verbunden ist, auf den beiden Kartoffeln zu schreiben.


Tja...man beobachtet dann schwarze Flecken auf der Kartoffel(dort wo man schreibt)Hinzu sieht man da bei der Nagel am (-) Pol so nen weißen Schaum drum herum um der Nagel....Nur mit was verdammt nochmal reagiert Kaliumiodid?
Vielleicht kann mir einer dafür ne Reaktionsgleichung geben...Ich sitze schon lange daran, aber ich sehe, dass ich das net hinkriege

Pls, kann mir einer dafür die Reaktionsgleichung geben? Danke!
RealPk ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige