Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2004, 18:20   #1   Druckbare Version zeigen
italo  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 17
Beeinflussung durch Unreinheit

Es geht bei mir um Klausurvorbereitung Gymnasium. Ich habe eine kleine Aufgabe bei der ich nicht weiß wie sich die Reinheit von Kalk auswirkt.

Die Reaktion läuft beim Entkalken eine sWAsserkochers mit Essigreiniger ab. Hierbei handelt es sich um unreine Kalkablagerungen 94%rein. Zudem hat der Essigreiniger eine Oxoniumionen Konzentration von 0.1mol. Überlege wie sich die Konzentrationen / Reinheit verändern. Vervollständige.

CaCO3 + 2H30+ ----------> Ca2+ + CO2 + 3H20
vorher 0,94___0,1mol/l_____0_______0_____0
nachher 0______0_________x________y____1 (das hab ich rein)

Könnt ihr mir sagen was bei den Produkten rein muss. und wieso? Danke schönn.....

Geändert von italo (17.10.2004 um 18:46 Uhr)
italo ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige