Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2004, 17:49   #30   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.343
AW: Experiment für Hausgebrauch?

Zitat:
Zitat von zarathustra
Dann schau Dich mal auf den Seiten von Prof. Blume um (2. Link von Xav), da findest Du z.B. folgendes "Highligt", über diesen Versuch hatten wir hier schon ordentlich diskutiert:
http://www.chemieunterricht.de/dc2/tip/07_01.htm

Gruß,
Zarathustra
Das würde ich nie zu Hause machen. Da gibt es ungefährlichere Dinge.
Die Pharaoschlange ist zB ganz toll. Sand mit Alkohol tränken (in nem kleinen alten Topf oder auf ner feuerfesten Unterlage) Emser Pastille drauf (ja wirklich die Dinger gegen Halsschmerzen). Dann anzünden und abwarten.
Würd ich aber draußen machen oder in nem Raum den man gut belüften kann. Riecht nach verbranntem Zucker.
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige