Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2004, 15:04   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Chancen für Wiedereinsteiger (CTA)?

@Alchimist: Ja, aber es gibt eigene Tarife für Zeitarbeitsfirmen. Die sind weit entfernt von den Tarifverträgen der chemischen Industrie. Trotzdem ist es sicher ein Riesenfortschritt.

Als Berufseinsteiger käme man wohl in die Entgeltgruppe 4 (E4), das sind 8,85 Euro (IGZ-Tarifvertrag) bzw. 9,20 Euro (BZA-Tarifvertrag) pro Stunde. Macht bei einer 40-Stunden-Woche 1.416 Euro bzw. 1.472 Euro brutto. Bestenfalls hätte ich Chancen auf Entgeltgruppe E5, das wären dann 1.572 Euro bzw. 1.664 Euro brutto monatlich. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind meines Wissens nicht üblich.

Das mit den 6-12 Monaten bezog sich eher auf die Zeit, in der ich den Einkommensverlust überbrücken könnte.

Gruß
Roban
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige