Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2004, 00:12   #7   Druckbare Version zeigen
Magi Männlich
Mitglied
Beiträge: 807
Frage AW: Wie gleicht man Reaktionsgleichungen aus?

also ich hab mir aus den edukten die produkte abgeleitet und es ging eigentlich auch immer auf. dann kann ich also davon ausgehen dass ich nicht auf der linken seite noch wassermoleküle (oder oh- oder h+) hätte hinschreiben müssen?

die aufgabe dazu war: vervollständigen sie die redoxgleichungen,die in wässrigem milieu vorliegen, unter angabe der teilgleichungen. ich hab also immer die mutmaslichen produkte hingeschrieben, die oxidationszahlen bestimmt und verglichen und dann die oxidation und reduktion mit den elektronen hingeschrieben. ich hoffe mal daas stimmt, ohne zusätzliche edukte.
Magi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige