Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2004, 21:28   #26   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Besondere Lernleistung für's Abitur: CHEMIE!?!

Zitat:
Zitat von StefanK
Vorsicht: Berlin ist nicht Hessen! Und solange die KMK solche Dinge nicht länderübergreifend regelt...
Ja, dass das nicht länderübergreifend geregelt ist, also zum Beispiel nicht bundesweit festgelegt ist, dass Mathe und Deutsch im Abi Pflichtprüfungsfächer sind, hab ich jetzt auch gemerkt.... War davon ausgegangen.

Stimmt schon, im Zweifelsfalle nachfragen.
Also ich wende mich da nur noch direkt an den Oberstufenleiter. Die anderen Lehrer haben mir bis jetzt immer nur irgendnen Blödsinn erzählt, bzw. gleich gesagt, dass sie keine Ahnung haben von den neuen Abiturbestimmungen.


by the way:

Eine Präsentation wird in dem 5. Prüfungsfach gehalten (man kann stattdessen allerdings auch eine besondere Lernleistung erbringen od. eine mündl. Prüfung ablegen).
Die Präs. ist ein freier, medienunterstützter Vortrag von 30 min (das Thema bekommt man am Tag der letzten schriftl. Prüfung vom Lehrer vorgegeben) mit anschließendem Kolloquium. Da wird dann noch mal anhand von Fragen an den Prüfling überprüft, ob er/sie das Thema auch wirklich alleine erarbeitet hat.
Vortrag zählt 60%, Kolloquium 40%.


liebe grüße
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige