Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2004, 16:31   #23   Druckbare Version zeigen
StefanK Männlich
Mitglied
Beiträge: 294
AW: Besondere Lernleistung für's Abitur: CHEMIE!?!

Ich habe damals über die Darstellung von Zinkacetylsalicylat und die Ehröhung der Ausbeute desselben geschrieben. Ich habs im Labor total verbockt, sodass das Werk dann eher als theoretsiche Arbeit anzusehen war. Weiterhin wollten wir den Einfluss eventueller Komplexbildungen des Zinks mit Acetylsalicylat als Liganden auf das REdoxpotential untersuchen. Aber weil wirs vorher verbockt haben...
Hat aber trotzdem mächtig viel Spaß gemacht. Wichtig ist hierbei, wenn ich mich recht entsinne, dass die Versuche nicht in der Schule durchgeführt werden dürfen. Also irgendwo ein Laborplatz auftreiben.
__________________
"Wenn ich tot bin, spielt einfach meine Platten weiter." Jimi Hendrix
StefanK ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige