Anzeige


Thema: CO2 trennung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2004, 08:16   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Frage CO2 trennung

Hi,

sind hier zum ersten mal und haben gleich mal ne frage. Im rahmen eines Gymnasienprojekts, genannt Seminarkurs ;-)...wollen wir eine Art künstlichen Baum bauen. Dazu sollten wir wissen wie man CO2 zu C und O2 trennt. Könnt ihr uns da weiterhelfen und einen Versuchsaufbau beschreiben, bitte für Chemielaien verständlich. Falls es nicht möglich sein sollte, CO2 zu trennen (da wir bisher noch nichst gefunden haben, sind wir uns dessen nicht mehr ganz sicher) könntet ihr uns dann weiter helfen bei CO2 + H20 ---> C6H12O6 usw usw. wie man diesen Versuch im Labor nachstellt.

Vielen Dank schon mal im Vorraus
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige