Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2004, 20:55   #6   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Beiträge: 7.407
Blog-Einträge: 122
AW: Elektrolyse von 3 Metallsalzen?

Zitat:
Zitat von bm
Zn und Fe haben ein negativeres Normalpotential als H2.
Hm, ich weiss nicht, ob das inzwischenBestandteil des Lehrplans ist aber dann wird er sich halt nach einem Elektrondenmaterial umsehen müssen, an dem Wasserstoff eine hohe Überspannung aufweist.

..Oder es handelt sich um eine typische Lehrerfrage in der die elektrochemische Wirklichkeit vernachlässigt wird ..

Zitat:
Zitat von FK
Zu spät - der ist leider gestorben... Wat mach'ma nu?
Verflixt... aber als guter Experimentator wird er doch sicher seine Labor-Aufzeichnungen der Nachwelt überlassen haben?

Grüße
Wolfgang
__________________
Wenn es einfach wäre, hätte es schon jemand gemacht!

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige