Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2004, 13:53   #2   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Beiträge: 7.407
Blog-Einträge: 122
AW: Suche Ionisierungsenergien

Hallo,

Zitat:
Zitat von felicitas
kennt jemand von euch eine Möglichkeit wie ich annähernd erfolgversprechend nach den ersten Ionisierungsenergien (in der Gasphase) von FeCl(OCH3) und Fe(OCH3)2 suchen kann?
Wie bekommt man denn diese Verbindungen unzersetzt in die Gasphase?

Zitat:
Zitat von felicitas
Auch Suchtips für SciFinder oder Crossfire (Beilstein) wären höchst willkommen, denn auch dort war meine Suche bisher ergebnislos.
Wonach hast Du denn bisher gesucht -ausser der Summenformel?
Wenn dabei schon nichts nennenswertes auftaucht, hat es vielleicht noch niemand gemessen?

Methoden zur Bestimmung des IPs sind Photoelektronenspektroskopie oder, mit einer Genauigkeit von bis zu einer Wellenzahl ZEKE = zero kinetic energy (of electrons).

Wolfgang
__________________
Wenn es einfach wäre, hätte es schon jemand gemacht!

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige