Anzeige


Thema: Gaussian
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2004, 17:08   #2   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Beiträge: 7.407
Blog-Einträge: 122
AW: Gaussian

Zitat:
Zitat von Last of the Sane
Kennt jemand eine gute Einführung in Gaussian? Buch oder online.
Es gibt dazu ein Buch, herausgegeben von Gaussian, Inc.:
M. Frisch, Ae. Frisch: Exploring Chemistry with Gaussian

gibt es m.W. mit jeder Gaussian-Distribution dazu. In D'dorf war H. Spiegl aus dem RZ Ansprechpartner dafür. Ich hatte da mal die erste Auflage... Wenn Du nicht anders fündig wirst, frag mal im Lehrstuhl für Nano-Dingsbums und Molekülspektroskopie nach, die müßten das Exemplar vielleicht noch haben ;-)

Zitat:
Zitat von Last of the Sane
Nur mit den Gaussian Helpfiles finde ich das etwas mühsam.
Stimmt. Kannst Du Dir nicht von jemanden ein paar Beispiel-Inputs geben lassen speziell für das Problem was Du untersuchst?

Grüße
Wolfgang
__________________
Wenn es einfach wäre, hätte es schon jemand gemacht!

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige