Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2004, 23:26   #20   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Besondere Lernleistung für's Abitur: CHEMIE!?!

Zitat:
Zitat von chemiemel
Nun habe ich mir überlegt, vielleicht so eine besondere Lernleistung (BLL) erbringen zu wollen. (Bringt ja schließlich viele Punkte)
Das ist schon mal eine schlechte Voraussetzung. Wegen der "Punkte" würde ich das nicht machen. Wenn Du aber Interesse hast, und damit (gratis) Punkte sammeln kannst, ist das ein ganz anderer Aspekt.

Zitat:
Bei einer BLL muss ich einen 30-40 Seiten Bericht anfertigen (also praktisch fast 1/4 Doktorarbeit ) und mich zusätzlich zum mündlichen Abi einer Gruppe von Lehrern stellen, die mich in die Pfanne hauen wollen.
Übertreib mal nicht. Eine Diss. ist in der Regel 3-4 Jahre Arbeit, die auf 150-200 Seiten zusammen gefasst werden. Daraus abzuleiten, dass eine vierzigseitige Facharbeit einer 1/4 Doktorarbeit entspricht...

Wer sollte Dich denn in die Pfanne hauen wollen? Entweder Du bist gut, dann bekommst Du eine entsprechende Punktzahl, oder nicht. Im letzen Fall müssten die Prüfer Deine Person sich nochmals "vorknöpfen". Prüfer gehen den Weg des geringsten Widerstandes.

btw.: Habe gerade meine Steuererklärung abgegeben. Mit Formularvordrucken, Erläuterungen, Kopien von Belegen etc. waren das auch fünfzig Seiten. Werde mal einen Antrag an Herrn Dr. Eichel stellen. Vieleicht verleiht er mir einen Dr.(1/4) Steuerzahler.

Zitat:
Als Nächstes stellte sich die Frage, über welches Thema man so viel und vor allem so wenig schreiben und erzählen kann. Also dachte ich mir vielleicht hat der eine oder andere in diesem Forum so etwas schon einmal getan oder ist Lehrer und stand auf der anderen Seite.
Wenn Du sowas machen willst, dann etwas, was Dich interessiert. Wenn Du es nur wegen der Punkte machst, wirst Du früher oder später den Spass daran verlieren und die Sache schleifen lassen.

Bei Interesse : Ich kann Dir mal pdf`s über Facharbeiten/Diplomarbeiten zukommen lassen, die ich betreut habe.

-> pn.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige