Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2004, 12:28   #1   Druckbare Version zeigen
zed  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 58
Chromatographie, Denkantieren, Sedimentieren

Hallo

Also wir haben einein Test über Trenmethoden von Gemischen, Radioaktivität , Atombau usw.

Und als ich die blätter nochmals aneschaut habe die wir in der stunde geschrieben haben, habe ich ein paar sachen nicht verstanden:

Chromatographie, Denkantieren, sediementieren, was ein binäre System system bedeutet!

was wir aufgeschrieben haben:

Chromatographie: Bei der Chromatographie handelt es sich um ein physikalisches Trennverfahren,bei denen die Stofftrennung auf der unterschiedlichen Verteilung zwischen einer stationären und einer mobilen Phase, die nicht mitrinander mischbar sind, beruht. Dieses verfahren dienen zur qualitativen und quantitativen Analyse.

Also ich habe es etwas verstanden aberch könnte das nicht mit eigenden worten erklären!

Dekantieren: ?

ich weis das dekantieren und sediementieren etwas miteinander zutun haben aber was weis ich nicht!

Binäre system haben wir in einem tabelle aufgeschrieben unter homogen steht Lösung und unter heterogen steht suspension und emulsion!

Danke im voraus!!
zed ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige