Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2004, 00:16   #8   Druckbare Version zeigen
upsidedown Männlich
Moderator
Beiträge: 7.640
AW: Grad der Hilfestellung

Zitat:
Zitat von Rosentod
Manchmal kann es sinnvoll sein, den Löungsweg zu posten. Wenn der Fragesteller erkennen läßt, dass er die Thematik eigendlich beherrscht und nur 'ne geistige Blockade hat z.B.
Seh ich genauso.
Andererseit weigere ich mich mittlerweile auch schlicht mit mehr als Hinweisen zu helfen, wenn ich das Gefühl habe, dass da jemand einfach nur gerne andere für sich arbeiten lassen möchte.

Manchmal kann es auch sinnvoll sein wenn man merkt, dass der Fragesteller absolut kein Land sieht und am besten noch alles mögliche durcheinanderhaut nochmal von vorne mit dem Thema anzufangen und die wichtigsten Dinge dann an diesem Beispiel zu erklären. Das ist dann allerdings auch sehr von Zeit, Lust und Laune abhängig ob ich mir die Arbeit mach.
upsidedown ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige