Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2004, 20:48   #9   Druckbare Version zeigen
Eklektizist Männlich
Mitglied
Beiträge: 12
AW: Besondere Lernleistung für's Abitur: CHEMIE!?!

Hi!

Also ich habe vor ein paar Jahren eine Facharbeit zu oszillierenden Reaktionen - speziell Belouzov-Zhabotinskii Reaktion, aber auch noch zwei anderen recht hübschen Reaktionen - geschrieben.
Der praktische Aufwand war nicht so riesig, aber die Reaktionen selbst sind ziemlich schön.
Einziges Problem: Die Literatursuche war damals ein Drama (als Student hat man später dann eher den Überblick...).
Ein ziemlich großer Vorteil ist allerdings:
Wenn du dich da ordentlich reinliest und auch noch etwas Thermodynamik kannst, ist die Fragerunde ein Klacks. Die meisten kennen sich mit dem Thema nämlich kein bißchen aus und wissen dann a) nicht, was sie fragen sollen und b) nicht, ob deine Antwort dann richtig ist.

So ne Facharbeit war allerdings eh besser als die BLL: bei mir zählte die nur positiv.


na ja, ist aber schon Arbeit...
Eklektizist ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige