Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2004, 19:30   #5   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.283
AW: Besondere Lernleistung für's Abitur: CHEMIE!?!

Zitat:
Zitat von sakk
also ich habe letztes jahr eine bll begonnen und mir wurde ein falsches abgabedatum angegeben und so konnte ich die bll nicht rechtzeitig abgeben und die sache hatte sich erledigt...
da hast du aber eine unfaire MSS-Leitung, laut Handreichung des Ministeriums kann man bis Ende 12/2 abgeben, ggf. ist eine Verlängerung durch die Schulleitung möglich.
Ich z.b. durfte bis vor die Herbstferien in 13 verlängern (also jetzt), weil ich Schwierigkeiten hatte bestimmte Geräte/Chemikalien zu besorgen.


@mel:
Eigentlich kann man über jedes beliebige Thema soviel/wenig schreiben.
Ich selbst bin gerade dabei mein "opus magnum" zu vollenden, im Moment sind es ca. 35 Seiten reiner Text, insgesamt ca. 55 Seiten.
Mein Thema ist ein spezielles Pigmentprotein von Krustentieren. Die Arbeit ist in zwei Teile gegliedert, im ersten präsentiere ich die Literatur zu meinem Thema, erkläre alle nötigen Grundlagen und beschreibe "mein" Protein sehr detailliert. Der zweite Teil enthält eine Reihe von experimentellen Ansätzen.

Die Arbeit sollte diese Tage fertig werden, dann kann ich sie hier gerne mal online stellen.

Es kommt drauf an, ob du lieber experimentell arbeiten möchtest oder theoretisch.
Für experimentelles Arbeiten finde ich Naturstoffanalysen sehr interessant, da kann man auch mit einfachen Mitteln (z.b. DC) ziemlich viel machen. Wenn ihr besondere Geräte in der Schule habt (Photometer, GC o.ä.) biete sich diese natürlich auch an.
__________________
hippie
Erwin kann mit seinem Psi/kalkulieren wie noch nie/doch wird jeder leicht einsehn/Psi lässt sich nicht recht verstehn -- E. Hückel
hippie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige