Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2004, 18:58   #3   Druckbare Version zeigen
sakk Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.847
AW: Besondere Lernleistung für's Abitur: CHEMIE!?!

Zitat:
Zitat von chemiemel
Hallo, ich bin noch Schüler und stecke sozusagen mitten in meinem Abitur.
Nun habe ich mir überlegt, vielleicht so eine besondere Lernleistung (BLL) erbringen zu wollen. (Bringt ja schließlich viele Punkte)

Bei einer BLL muss ich einen 30-40 Seiten Bericht anfertigen (also praktisch fast 1/4 Doktorarbeit ) und mich zusätzlich zum mündlichen Abi einer Gruppe von Lehrern stellen, die mich in die Pfanne hauen wollen.

Als Nächstes stellte sich die Frage, über welches Thema man so viel und vor allem so wenig schreiben und erzählen kann. Also dachte ich mir vielleicht hat der eine oder andere in diesem Forum so etwas schon einmal getan oder ist Lehrer und stand auf der anderen Seite.

Ich würde mich über jede positive und negative Erfahrung (Bitte mit Themenangabe) sehr freuen!
Auch produktive Ideen von Anderen nehme ich gerne entgegen.
Ich danke euch allen schon mal im Vorraus

chemiemel
also ich habe letztes jahr eine bll begonnen und mir wurde ein falsches abgabedatum angegeben und so konnte ich die bll nicht rechtzeitig abgeben und die sache hatte sich erledigt...
auf so etwas immer unbedingt achten, du ärgerst dich zu tode ..
als thema hatte ich die NMR-Spektroskopie und hier speziell eine synthese von einem Polykondensates (PET) mit anschließender untersuchung an einem NMR gerät....
eigentlich eine ganz schöne sache, kann man viele sachen dazu machen und du hast auch noch deinen prkatischen teil dazu...
kombinierbar wäre das noch mit englisch, wenn du es dann einfach in englisch schreibst ... kommt in jedem fall auch nicht schlecht..



sakk
__________________
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.
(Stanislaw Jerzy Lec)
sakk ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige