Anzeige


Thema: IChO 2005
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2004, 12:26   #116   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Themenerstellerin
Beiträge: 2.343
AW: IChO 2005

Ich denke es ist viel zum lesen aber das war ja klar für die 2. Runde.
Das mit viel MAthe stimmt auch. Besonders die 3d erinnert mich schwer an Matheolympiade oder ähnliches - die ist mehr MAthe als Chemie.
Ansonsten finde ich die Aufgaben besser/verständlicher formuliert als in der 1. Runde. Kann aber auch sein, dass das daran liegt, dass ich mich an den Aufgabentyp gewöhnt habe. Zumindest ist es hier einfacher festzustellen was man suchen muss. Nur bei 2b ist mir noch nicht ganz klar was ich da genau berechnen soll. Passende Formel hab ich aber schon gefunden.

Hier sind schon wieder Ferien , das heißt viel freie Zeit zum lesen.
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige