Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2004, 02:51   #33   Druckbare Version zeigen
Desinfector  
Mitglied
Beiträge: 90
AW: Baden im destillierten Wasser

*g*
da müsstetst du aber wirklich sehr viele parallelschalten. diese glimmlampe hat einen rel. grossen vorwiderstand, z.B. 560kOHM. zum einen damit sie nicht durchknallt
(das wäre hauptsächlich für anwendungen in anzeigelampen von herden, kaffeemaschinen etc. wichtig)
und zum anderen, damit der strom keine für die prüfende person tödlich wird.
denn damit verringert sich der strom auf max. 410µA wenn man einen direkt angeschlossenen widerstand betrachtet. hinzu komen ja noch die widerstände
der lampe und der person.

und: der durch einen phasenprüfer läuft auch gegen erde, da man selbst beim
*indieluftspringen*
kapazitiv gegen erde gekoppelt ist. wechselstrom sei dank.
__________________
Only one ping, Vasily!
Desinfector ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige