Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2004, 16:28   #31   Druckbare Version zeigen
Desinfector  
Mitglied
Beiträge: 90
AW: Baden im destillierten Wasser

der fehlerstrom läuft gegen erde.
es ist ein teil des von der phase ankommenenden stromes. nur: er wird nicht über den null-leiter zurückgeführt wie es eigentlich sein sollte.
also wird - wenn auch differenziell der strom gegen erde, eben der fehlerstrom, erfasst. sonst müsste man an allen potenziellen fehlerstellen ein solches gerät anbringen...
die tatsächliche messung ist natürlich die messung des phasenstromes und des rückstromes (da hab ich mich sehr ungeschickt ausgedrückt...).

wichtig ist jedenfalls, dass man an der netzspannung höchstens gedankenexperimente machen sollte.
__________________
Only one ping, Vasily!
Desinfector ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige