Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2004, 21:32   #10   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.540
AW: GDCh - Als Student Mitglied?

Also, bei uns wird das mit Glasbruch so gehalten, dass man nur für den ausgeliehenen Glassatz haften muss (wird aber bei ner Kolonne oder Destillationsspinne auch teuer). Alle anderen zusätzlichen Geräte (Rotis, Magnetrührer, Exsiccatoren, Waagen, Heizpilze...) müssen nicht bezahlt werden.
Was die Haftpflichtversicherungen angeht: Ich habe ich mitbekommen, dass schon Leute Probleme bekommen hatten, ihre kaputten Glasgeräte ersetzen zu lassen, weil die Versicherungen wohl sagten, dass ausgeliehene Sachen für die Zeit quasi Eigentum der Studenten sind und Haftpflichtversicherungen nicht für Schäden an eigenen Sachen aufkommen müssen.
Aus dem Grund wird jetzt wohl immer angegeben, dass man versehentlich die Geräte eines Kommilitonen zerstört hat.

Aus diesen Gründen hat bei uns eigentlich niemand 'ne Glasbruchversicherung...
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige