Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2004, 17:11   #8   Druckbare Version zeigen
Sokrates Männlich
Mitglied
Beiträge: 41
AW: berufschancen für chemiker

Hi! Ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Chemielaboranten im Umweltbereich! Wir Analysieren Boden Wasser und Luftproben z.B auf schwermetalle, KW`s etc. Unsere Firma hat erst vor kurzem angefangen Auszubilden, da nicht genug Leute auf dem freiem Markt sind, heißt also sie suchen dringend leute! Der Beruf hat auf jedenfall gute Zukunftsaussichten und ist vor allem sehr sehr interessant! Neben dem Chemielaboranten gibt es auch z.B Chemikanten, die sund für insatndhaltung von Maschienen zustänig, aber so genau weiß ich das auch nicht! Chemie ist echt ne spannende sache und vor allem sehr vielseitig!! Mit einer Ausbildung im chemiebereich gibt es sehr große anzahl an tätigkeiten und weiterbildungsmöglichkeiten! Was ein Studium betrifft, kann ich nur sagen, dass es sehr sehr schwert ist! Aber die Zahl der Studenten ist sehr zurückgegangen und daher hast du warscheinlich auch hier sehr gute chancen einen beruf zu finden, was ja heute nicht mehr leicht ist!

Schöne grüße
Sokrates
__________________
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
(Albert Einstein)
Sokrates ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige