Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2004, 16:50   #7   Druckbare Version zeigen
ChrisWF Männlich
Mitglied
Beiträge: 23
AW: berufschancen für chemiker

Ich hab vor kurzem mal mit einem Leitenden Angestellten bei der BASF über dieses Thema gesprochen, aber mehr hinsichtlich der Chancen eine Stelle zu bekommen, und er hat mir ziemlich Mut gemacht mus ich sagen. Ihm zufolge nimmt die Zahl der Bewerber im chemischen Bereich stark ab, aber die Nachfrage bleibt gleich. Wichtig ist für einen persönlich halt, dass man sich wirklich für die Chemie interessiert und einem die Sache auch wirklich Spaß macht. Man muss quasi mit der Chemie verheiratet sein, ihm zufolge. Und Aufstiegschancen gibt es auch. Du wirst dann halt Unterabteilungsleiter, Abteilungsleiter,... Doch kommt da immer mehr Bürokratie hinzu und die Chemie wird immer weniger.
__________________
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben zusammengesetzt die Formel für eine streng geheime Substanz...
ChrisWF ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige