Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2004, 20:32   #7   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: Lösungsenthalpie von Natrium-Hydroxyd

Die Dissoziationsenergie des HCls benötigst Du auch nicht --> ist doch schon gelöst !
Im endeffekt reagieren in der wässrigen Lösung nur die Hydroxid-Ionen mit den Hydronium-Ionen, alle weiteren Ionensorten bleiben davon gänzlich unbeeindruckt, solange die Löslichkeitsgrenze des Kochsalzes nicht erreicht ist (was dann allerdings extremst kompliziert werden kann, sprich Temperaturverlauf der Reaktionslösung kontra zur Löslichkeit des Kochsalzes).
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige