Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2004, 11:01   #1   Druckbare Version zeigen
fabi0312 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 581
Valenzstrichformeln

Hi!

Wir sollen als Hausaufgabe die Valenzstrichformeln verschiedener Formeln angaben. Leider haben wir das im vorherigen Schuljahr noch nicht gemacht. Aus diesem Grunde habe ich ein wenig im Internet recherchiert, was man darunter zu verstehen hat.

Ist es richtig, dass man damit die Anzahl der Valenzelektronen eines Elektrons "zeichnen" kann, wobei ein Strich "|" zwei Elektronen entspricht und ein Punkt eben einem?

Z.B. wäre die Valenzstrichformel von Al die folgende:
_
.Al

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Grüße,

Fabian
__________________


Die Welt ist so, wie sie ist, weil wir, wenn sie anders wäre, nicht da wären, um sie zu betrachten. (Stephen Hawking)
fabi0312 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige