Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2004, 11:07   #5   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.444
AW: Ist Das Möglich ?

Aus 1 kg Trockeneis werden ca. 500l Kohlendioxid Gas. Wenn man dann die 10% als Maß nimmt, so hat man schon 5m³. Natürlich ist ein Raum in der Regel größer, aber das Gas verteilt sich nicht sofort gleichmäßg sondern kriecht am Boden (es ist schwerer als Luft) und wenn ich mir vorstelle, dass da jemand Trockeneis in einen Eimer Wasser gibt, anschließend seine Nase darüber hängt, er möchte ja den Nebel so richtig betrachten und auch sehen, was mit dem Trockeneis passiert, dann erscheint mir hier eine Warnung durchaus angebracht. Spätestens, wenn die Person nach dem zweiten Atemzug mit verdrängtem Sauerstoff umkippt, wird die Lage kritisch. Da CO2 auch zur Hyperventilation beiträgt, beschleunigt sich dann die Vergiftung rasch.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige